Air China Ltd.

Mitaussteller

Nüschelerstrasse 35
CH-8001 Zürich
Kanton Zürich
Schweiz

  • FESPO FESPO

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihr Anliegen

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Nachricht senden

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Hallenplan

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Air China Ltd.

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Videos

  • Your World Our Flights

    Whether it’s your first visit or your twentieth, China is so big, so diverse and so fast-changing, it’s always an advent…

Ausstellerprofil

Das heutige Air China findet seine Ursprünge mit der Gründung der Air China International Corporation im Jahr 1988. Im Zuge der von der Zentralregierung beschlossenen Industriereform im Oktober 2002 wurden die Unternehmen Air China International Corporation, China Aviation Corporation und China Southwest Airlines fusioniert und der Name Air China International Corporation blieb bestehen. Am 30. September 2004 wurde die Air China International Corporation schließlich zu Air China Limited umbenannt. Im Dezember 2004 wurde Air China Limited zu einem börsennotierten Unternehmen an der Hong Kong Stock Exchange (SEHK: 0753) und der London Stock Exchange (LSE:AIRC).

Das Unternehmenslogo von Air China stellt einen Phoenix dar, einen legendären Vogel der in China schon seit der Antike als Symbol von Glück und Zufriedenheit verehrt wird. Die antike chinesische Literatur beschreibt den Phoenix immer wieder als einen Vogel der “Vom östlichen Land des Glücks über die Berge und Seen emporsteigt um Glück und Zufriedenheit in alle Teile der Welt zu bringen.”

Mit ein wenig Phantasie erkennt man im Logo den englischen Begriff “VIP“. Die dunkelrote Farbe wurde gewählt da in China die Farbe Rot für Glück und Wohlstand steht. Das Gesamtdesign des Logos trägt eine ganz bestimmte Botschaft: Air China hat sich ganz der Entwicklungsförderung der chinesischen zivilen Luftfahrt verschrieben und verpflichtet sich seinen Passagieren stets eine angenehme Flugreise zu bieten. Für uns symbolisiert der Phoenix einen Geist. Im Kern ist der “Phoenix Geist” der Wille der Welt zu dienen, sie zu führen und höhere Ziele zu erreichen.

Unser Ziel ist es eine der weltweit führenden Fluggesellschaften zu werden. Dieses Ziel setzt einen Fokus auf Betriebssicherheit, Kundenorientierung, stetiges Wachstum und Personalentwicklung sowie die Wahrnehmung unserer Verpflichtungen. Diese Werte erinnern uns daran, unser Geschäft stets an den Menschen zu orientieren, uns unserer sozialen Verantwortung zu stellen und unsere Leidenschaft für das Fliegen zu bewahren.Unsere Marke ist darauf ausgerichtet eine professionelle, kompetente, international renommierte Marke mit enger Verbundenheit zu China zu repräsentieren.

Ein weiteres Merkmal des Designs ist die kalligraphische Darstellung der chinesischen Schreibweise des Begriffs Air China, welche eine Nachbildung der Handschrift des verstorbenen chinesischen Führers Deng Xiaoping des Vaters von Chinas drastischen sozialen und ökonomischen Wandel ist, welcher das Fundament für Chinas heutige Wirtschaftliche Macht legte.

Air China ist die einzige nationale Fluggesellschaft in China und Mitglied der weltweit größten Luftfahrtallianz – der Star Alliance.

Die Fluggesellschaft war offizieller Partner im Bereich Fluggesellschaften der Olympischen Sommerspiele in Peking 2008 und wird 2022 erneut Partner der Olympischen Winterspiele in Peking sein.

Sie verfügt über den höchsten Markenwert unter den chinesischen Fluggesellschaften (vom World Brand Lab mit 145 Milliarden Yuan bewertet) und ist in China marktführend im Bereich Fluggast- und Frachtverkehr sowie zugehörige Dienstleistungen.
  • Social Media Links

Destinationen

  • Asien

    China, Hong Kong, Japan, Korea, Republik, Macau, Mongolei, Taiwan

Produktegruppen